Team Takatukahaus1

Über uns:

Wir sind Yvonne Laumans, Mutter eines Sohnes, Tagesmutter, Erzieherin, Heilpädagogin und Sozialmanagerin und Susanne Buß, Tagesmutter und Erzieherin.

Das Takatukahaus ist eine private Tagespflegeeinrichtung, die aus unseren Ideen und Zukunftsplanungen entstanden ist.

Durch die langjährige Erfahrung im Elementarbereich, der tollen Atmosphäre und wertvollen Zusammenarbeit in der integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum Lebensgarten, der Lebenshilfe Kleve gGmbH, konnten wir uns so weit professionalisieren, dass wir den Mut hatten, neue Wege zu gehen.

Nach erster Bedarfsklärung, der Suche einer geeigneten Räumlichkeit und das "Für und Wider" des wohl stimmigsten Namen, Astrid Lindgren`s "Pippi Langstrumpf" gab uns dazu die Anregung, gründeten wir im Juni 2012 als Laumans-Buß GbR "Das Takatukahaus".

Damit schafften wir neun neue Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 0-3 Jahren im Stadtgebiet Kleve.

 

[Startseite] [Die Gruppen] [Das Takatuka Haus] [Hoppetosse] [Konzeption] [Galerie] [Kontaktformular] [Impressum]